Rückblick

 

Klinikenradio Talk mit Maya Esch

 

Zum ersten "Klinikenradio Talk am Samstag " (12.09.2020) war Ron Schönamsgruber zu Gast bei Maya Esch vom Heimathafenprojekt in Benningen.

Gemeinsam mit ihrem Mann eröffnet sie diesen Herbst ein Unverpackt-Laden. Das Konzept: regional, schadstoff-& plastikfrei. 

Im Interview werden unter anderem der hohe Plastikverbrauch, -vermeidung, schadstoff-& plastikfreier Schulstart und der neue Unverpackt-Laden thematisiert.

 

                                Nachzuhören im Sendearchiv

 

THEMENWOCHE "GRENZENLOS"

03.08.-07.08.2020 

 

Unter dem Motto "Grenzenlos" reiste das Kliniken-Radio eine Woche lang täglich von 18 - 20 Uhr in entfernte Länder und zu interessanten Orten.

 

 

SOMMERFERIENPROGRAMM 2020

 

Auch die Jungmoderatoren waren in diesem Sommer wieder unterwegs. Im Rahmen des Ludwigsburger Sommerferienprogramms 2020 brachten sie ihre eigenen Produktionen zu Gehör.

 

Sophia und Mirjam bei ihrer Live-Sendung am Dienstag, 04.08.2020.

                            

Jakob und Luca bei ihrer Live-Sendung am Freitag, 07.08.2020.

 

 

Klinikenradio bei PINE TREE GARDEN in München

 

Am Samstag, 11.07.2020, war Ron Schönamsgruber  bei "Pine Tree Garden" in München für ein Interview.

Außerdem gab es noch ein Wohnzimmerkonzert von Michi und Hatti, welches auf Instagram (@klinikenradio) zum Nachschauen bereitgestellt ist.

 

 

 

EMILIO CORLEONE zu Gast beim Klinikenradio

 

Mit seinen knapp 20 Jahren hat Emilio Corleone schon einiges erlebt - als Mensch und als Musiker. Das offizielle Musikvideo zu seinem Song "Bleib stark" zählt bei YouTube mittlerweile mehr als drei Millionen Aufrufe.

 

Am 25.06.2020 war der Rapper zu Besuch beim Klinikenradio und berichtete im Gespräch mit Ron Schönamsgruber. Vielen Dank dafür!

                             

Hören Sie rein - zu finden ist das Interview in unserem Sendearchiv